backtotop
Informationen
Mega Man Legacy Collection Das absolute Retro-Paket
Seite 1 \\ So eine schöne Zeitreise
 Seite 1  So eine schöne Zeitreise 
 Seite 2  Fazit 
Mega Man gehört zu einer Ära der Videospiele, die heute legendär ist - seinen Ursprung hat er nämlich in der 8-bit Ära. Er gehört mit in die Hall of Fame der Videospielcharaktere. Mit der Mega Man Legacy Collection dürft ihr durch die Wiederbelebung der ersten sechs NES-Titel noch einmal erleben, wieso Mega Man diesen Status genießt. Für die einen wird es ein Wiedersehen sein, für andere die erste Begegnung mit dem kleinen blauen Bomber. Wir haben uns die Zeitreise zu Herzen genommen und wollen euch unsere Eindrücke schildern.

Von Robofreunden und Bösen Plänen
Ursprünglich konzipiert als ganz normaler menschlicher Roboter wird Mega Man von seinem Erbauer Dr. Light zu einem Kampfroboter umfunktioniert, als sein Kollege Dr. Wily größenwahnsinnig wird und seine sechs Roboter als Werkzeuge nutzen will, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Mega Mans Aufgabe ist es, die sechs Robot Master zu besiegen, um die Welt vor Unheil zu befreien. Ja, das waren die Videospiel-Schurken der späten 80er Jahre. Und gut waren sie, denn lange bevor Dark Souls Spieler zum verzweifeln brachte gab es Spiele wie Mega Man, die euch nichts verziehen haben. Das wurde auch nicht geändert und so bekommt ihr Teil 1 wie auch die fünf storytechnisch nicht sonderlich anderen Teile in sauberer, hocgerechneter, aber nicht veränderter NES Optik serviert, um euch daran die Zähne auszubeißen.


Jedes der sechs Spiele bietet euch Hintergrundinfos


Vielfache Verzweiflung macht Spaß
Mega Ma ist wirklich ein unerbittliches Spiel und zudem für die damaligen Maßstäbe ein herausragendes dazu. Heute ist es ganz üblich, in einem Spiel auch entgegen der Zielrichtung durch die Level zu laufen, doch 1987 war Mega Man hier ein Vorzeigeexemplar, in dem es möglich war, die einzelnen Abschnitte eines Levels zurück zu wandern. Und noch besser! Es war euch selbst überlassen, in welcher Reihenfolge ihr eure sechs Gegner ausschalten wollt, oder vielleicht sogar müsst?


Die Herausforderungen verlangen euch nochmal alles ab


"In atemberaubender 8bit Grafik!"
Was den Nostalgikern unter euch gefallen wird, ist die beibehaltene Grafik, hier wurde einzig und allein die Auflösung verändert, wodurch ihr ein sauberes, flimmerfreies Bild bekommt. Es wäre sicher auch interessant gewesen, wie die ersten sechs Abenteuer Mega Mans in aufpolierter Grafik aussehen würden und bei einigen Hintergründen verstehen wir, wieso es Epilepsie-Warnungen gibt, aber trotzdem ist der Charme eines NES Spiels da, die Reisein die Vergangenheit damit also geglückt. Zudem habt ihr die Möglichkeit, einige Bildschirmfilter einzustellen, so könnt ihr Mega Man auch auf einem Röhrenfernseher spielen, oder auf einem Computer-Monitor. Hierzu müsst ihr lediglich in die Spieloptionen gehen und diese aktivieren, ein Neustart des Levels ist nicht nötig.


Für jeden Titel gibt es einen auswählbaren Hintergrund.


Eine wahre Legacy Collection
Wem sechs vollwertige Titel, mit vielen Stunden Spielspaß und positivem Frust nicht reichen, der wird noch weiter begeistert, denn in der Mega Man Legacy Collection habt ihr zu jedem Spiel Hintergrundinfos und unmengen an Konzeptzeichnungen dabei. Zu den sechs Titeln gesellen sich auch noch spezielle Herausforderungslevels, die euch noch einmal alles abverlangen werden.
› Kommentare

Entwickler Capcom

Verlag Capcom

Die Mega Man Legacy Collection feiert die 8-bit-Geschichte von Capcoms ikonischem Blauen Bomber. Die Legacy Collection enthält Neuauflagen der originalen sechs Mega-Man-Spiele und wird langjährige Fans daran erinnern und Neueinsteigern zeigen, was Mega Man zu einer so beliebten und ikonischen Figur gemacht hat. Die Mega Man Legacy Collection enthält alle sechs Spiele und noch vieles mehr. Zusätzlich zu den sechs Mega-Man-Spielen bietet die Mega Man Legacy Collection mit dem 'Museum Mode' und dem 'Challenge Mode' neue Möglichkeiten, diese Klassiker zu erleben. Der 'Challenge Mode' mischt ... [...]

Mega Man Legacy Collection
Das absolute Retro-Paket
 Navigation
  Seite 1  So eine schöne Zeitreise 
  Seite 2  Fazit